Winter 2014/2015

der Winterbericht 2014/2015

### 10.2.2015 ###

Der Schneezuwachs der letzten Wochen ist nicht beträchtlich aber ausreichend. Die Lawinenwarnstufe die heute ausgegeben wird war: 4er in den Tuxern sowie am Alpenhauptkamm, sonst 3 und in Lagen <1800m eine 2.

Lawinensituation 10.2.2015

Derzeit liegt für einige Tage ein Hochdruckgebiet über Tirol und bestimmt das Wetter mit Tollem Sonnenschein, ein Fotoeindruck:

Voldertal am 10.2.2015

### 28.1.2015 ###

schneeabs_xs schneedif48_xs

 

 

 

 

 

 

in den letzten 2 Tagen gab es 20-40cm Neuschnee bei uns in den Tuxern. Schlechter Schneedeckenaufbau durch den Frühwinter.

### 17.1.2015 ###

immerhin, jetzt am 17. Jänner hats mal in Nordtirol auch ein paar Zenti geschneit. Zusammengekommen sind über den Nachmittag in Tulfes ganze 4cm!

### 20.12.2014 ###

Leider, Leider….mit der weissen Pracht schaugts nit gar so guat aus – dabei ist morgen ja Winteranfang!

20141220 - 04 - 7cm Schnee auf 2000m - Schneearmut 20141220 - 03 - An der Materialseilbahn Taschachhaus - 2043m

Im Taschachtal war ich mit den Schiern heit, a Gaudi ists nicht – wenns nach Weihnachten auch noch so arm hergeat, dann lieber mit den Schneeschuh am Weg.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.