Heinrich Harrer Doku „Das reiche Leben des Heinrich Harrer“ auf ServusTV

sowie im Anschluß eine Gesprächsrunde mit Kritikern und Fürsprechern.
Ausstrahlungstermin: 5. Juli 2012, ab 20:15 Uhr sowie Freitag, 6. Juli 2012, ab 20:15 Uhr

harrer Das ergänzt sich gut, am 5. Juli 2012 wäre Heinrich Harrers 100. Geburtstag, welchen er nicht erlebte (er verstarb 2006). Zu diesem Anlaß bringt ServusTV ein Special über Heinrich Harrer

Spannend, wo sich in der öffentlichen Wahrnehmung so wenig Aufarbeitung und Hinterfragung des Lebens des ehemaligen SS-Oberscharführers und Mitglieds der SA/SS und NSDAP abgespielt hat. Ich bin gespannt.

Zeitgleich lese ich in den letzten Tagen das Sachbuch „Zwischen Hitler und Himalaya – die Gedächtnislücken von Heinrich Harrer“ von Gerald Lehner (Lehmanns Link – ungemein interessante Einblicke und Aufarbeitungen von einer historischen Faktenlage Österreichs zur Zeit des NSDAP Regimes und danach. Eine Rezension folgt…

Am folgenden Tag, Freitag, der Hollywood Spielfilm „7 Jahre in Tibet“.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.